Melanie und Sebastian

27. September 2015


Thema: 01 - Hochzeitsreportagen

Hochzeit in Bochum Stiepel: Sebastian & Melanie sagen Ja

Die Dorfkirche in Bochum Stiepel ist geschmückt mit wunderschönen mittelalterlichen Wandmalereien und umgeben von einem traumhaft dörflichen Ambiente:
Mit der Stiepeler Dorfkirche haben sich Sebastian und Melanie einen ganz besonderen Ort für ihre Hochzeit ausgesucht. Denn das romantisch-historische Gebäude ist nicht nur ein Kulturdenkmal des Ruhrgebietes sondern mit seiner über tausendjährigen Geschichte eines der ältesten noch erhaltenen Bauwerke Bochums.

Brautpaar in der Stiepeler Dorfkirche
Trauung in der Dorfkirche

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mich im Ruhrgebiet sehr wohl fühle – und deshalb freue ich mich immer wieder, wenn die Kulturschätze unserer Region mir als Kulisse für solch schöne Anlässe dienen. Der Charme und die Historie dieser tollen Location haben die Trauung von Sebastian und Melanie deshalb für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht – genauso wie die Hochzeitsfotos, die ich hier machen durfte.

Zwischen Kirche und Kindern

Die traditionsreiche Stiepeler Dorfkirche hat den Tag mit dem Brautpaar für mich unvergesslich gemacht. Aber auch die vielen Kinder auf der Hochzeit! Wie sagt man so schön? „Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft – sie genießen die Gegenwart.“ Das merkte man auch, denn selten habe ich so viel vergnügtes Lachen und Toben auf einer Trauung erlebt wie hier. Und das hat neben mir mit Sicherheit auch den einen oder anderen Hochzeitsgast angesteckt 😉

Gruppenbild mit Kindern in Bochum Stiepel
Grppenfoto an der Dorfkirche in Stiepel
Brautpaar im Torbogen der Stiepeler Dorfkirche
Hochzeitspaar auf einer Allee in Bochum Stiepel
Hochzeitspaar lachend auf einer Allee in Stiepel

Nach der Kirche ging es zum Kemnader See

Im Anschluss ging es gemeinsam mit den Hochzeitsgästen in die Nähe des Kemnader Sees. Ein Naherholungsgebiet, das im Sommer viele Bochumer zum Baden und Entspannen einlädt. Auch hier habe ich einige der schönsten Momente eingefangen können. Schon nach dem feierlichen Sektempfang folgte ein weiterer Höhepunkt des Tages: Die frisch vermählten eröffneten die Tanzfläche.

Sektgläser auf der Hochzeit in Bochum Stiepel
Brautpaar beim Sektempfang in Bochum Stiepel
Hochzeitspaar beim Sektempfang
Brautpaar beim Hochzeitstanz in Stiepel
Hochzeitstanz in STiepel

Nach dem Hochzeitstanz habe ich mich dann von Sebastian und Melanie verabschiedet. Ich bin mir sicher, sie und ihre Gäste haben noch bis in die Nacht hinein gefeiert! Wie immer hat mir das Fotografieren sehr viel Freude bereitet.

Änliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.