Ihr Fotograf für
Hochzeitsreportagen
in Essen

Traumhochzeit in Bildern

Hochzeitsfotograf in Essen


Essen ist nicht nur Kulturhauptstadt, sondern auch ein Mekka für die heiratswillige Bevölkerung. Als Hochzeitsfotograf überrascht mich Essen immer wieder. Weiträumige Grünflächen und historische Gebäude. Das Grau der Industrialisierung ist einem kräftigen Grün gewichen. Man glaubt es kaum, aus dem Ruhrpott ist eine Grüne Insel geworden.

  • Hochzeitsfotografie mal anders

    Sicher hat jeder Hochzeitsfotograf den Anspruch kreativ zu sein. Für mich bedeutet das nicht einfach nur Ideen umzusetzen, sondern auch charakterliche Eigenschaften des Brautpaares herauszuarbeiten. Das gelingt mir am besten, wenn ich das Brautpaar von Anfang an begleiten kann.

    Aber nicht nur Kreativität gehört zur Arbeit eines Hochzeitsfotografen. Deshalb ist es mir sehr wichtig, das Hochzeitspaar vor der Hochzeit persönlich kennen zu lernen. Erst wenn die Chemie stimmt, wird eine Hochzeitsreportage auch mit vielen außergewöhnlichen Hochzeitsfotos belohnt.

     

  • Am Standesamt in Essen
    In Essen heiraten: Ein Brautpaar nach der Trauung in Essen.
  • Welche Lokalitäten in Essen kann ich empfehlen?

    Zwei wichtige Fragen die man vor der Planung einer Hochzeit klären sollte sind: Wie hoch ist das Budget und wieviele Gäste werden zur Hochzeit erwartet?

    Als Hochzeitsfotograf habe ich in Essen schon viele tolle Hochzeiten miterleben dürfen. Deshalb gibt es auch einige Lokalitäten die ich empfehlen kann.

    Wer märchenhaft heiraten möchte der ist, wie oben schon beschrieben, auf Schloss Hugenpoet sehr gut aufgehoben. Neben den tollen Räumlichkeiten eignen sich auch die weiträumigen Parkanlagen ideal für eine Hochzeit „im Freien“.
    Praktisch finde ich, dass im Schloss auch Hotellzimmer zur Verfügung stehen. Hier können die Hochzeitsgäste untergebracht werden die nicht aus Essen kommen. Außerdem eignet sich so ein Hotelzimmer sehr gut, um die Vorbereitungen von Braut und Bräutigam fotografisch in Szene zu setzen. Also auch ein Punkt der einem Hochzeitsfotografen sehr am Herzen liegt.

    Es geht natürlich auch eine Nummer „kleiner“. In Essen Kupferdreh finde ich das Lukas sehr schön. Das gemütliche Milieu im alten Bahnhof-Kupferdreh ist ideal für „kleinere“ Hochzeitsgesellschaften. Ein großer Vorteil für mich als Hochzeitsfotograf ist, dass sich das Lukas auch direkt am Baldeneysee befindet. Hier gibt es genügend Möglichkeiten um ein Brautpaar abzulichten.

    Weitere Empfehlungen werde ich bald in meinem Blog veröffentlichen.

Hochzeitsfotos aus Essen

Einige Hochzeitsfotos aus meinem Archiv. Komplette Hochzeitsreportagen finden Sie hier.